Workshops

Was?

 

Oft reichen normale, eher kurze Treffen im Unternehmen schlicht nicht aus, um Ideen (wofür auch immer) zu entwickeln.

 

Workshops bieten die optimale Gelegenheit, sich konzentriert mit einem Thema zu befassen.

Wie?

(Beispiele)

  • After Action Review (AAR)

  • Disney Method

  • Mind Mapping

  • SCAMPER

  • Sechs Hüte

  • 6-3-5

  • u. v. m.

Für wen?

Workshops  werden in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch angeboten.

Für jedes Unternehmen (Weltkonzern oder Start-up), das für ein Ziel (auf Vorstandsebene oder bei der Putzkolonne) nach Ideen sucht.

[ˈwəːkʃɔp]

 

Workshops sind kooperative und moderierte Gruppenarbeiten.

 

Die Teilnehmer arbeiten gemeinsam, konzentriert und intensiv an einem bestimmten - meist mit dem Arbeitsalltag verbundenen - Thema. Der Moderator unterstützt die Gruppe beim das Lösen von Problemen, Treffen von Entscheidungen oder auch der Stärkung des Zusammenhalts.

 

Workshops sollten zeitlich so angelegt sein, dass die Inhalte in Ruhe besprochen und Lösungswege und weitere Aktivitäten diskutiert werden können.

Kirchstr. 11

D-10557 Berlin

Telefon

+49 (30) 547 782 82

Mobil

+49 (172) 380 75 50

  • LinkedIn Social Icon
  • Xing
  • Facebook Social Icon
  • YouTube Social Icon

2018

Alex Fritsch